|
geschrieben von MartinF05 am 17.Juni 2026 um 21:13:47 Uhr:
Hallo zusammen, Das ist mein erster Eintrag hier, aber bestimmt nicht der letzte ;) Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 1303LS Cabrios. Bisher habe ich einige Arbeiten an Elektrik und Fahrwerk hinter mir. Jetzt wollte ich mal die Benzinschläuche prüfen, da ich einige unschöne Bilder im Netz gesehen habe von brennenden Käfern und Bullis. Dabei habe ich auch einmal im Stillstand den Gaszug betätigt - soll man nicht, bitte schimpft mich nicht ;) Dabei ist mir ein Geräusch aufgefallen, das ich auch schnell lokalisieren konnte: rechts am Vergaser (Beschleunigerpumpe?) tritt Benzin aus, wenn der Gaszug nach Betätigung zurück in die Ausgangslage geht. Hier ein Video dazu: https://youtube.com/shorts/xhtd7qQ6Jlk?is=cFkp8wyZYn3Tnz8P Ich konnte jetzt nicht wirklich etwas dazu finden, außer das es bei Benzinaustritt am Vergaser alles mögliche sein kann an Undichtigkeiten von Membranen und O-Ringen, ausgeschlagene Teile usw. Bevor ich mich jetzt in die Untiefen begebe, das ausfindig zu machen, wollte ich euch fragen, ob das vlt „normal“ ist, da ich durch das Betätigen im Stillstand den Vergaser komplett überflutet habe? Also ein Anwenderfehler? Oder hat vlt jemand einen Verdacht? Motor wurde vom Vorbesitzer vor 2 Jahren in einer Oldtimerwerkstatt komplett überholt..ist aber leider nicht ums Eck. Danke euch vielmals Mit freundlichen Grüßen Martin
|