|
geschrieben von jui am 25.Mai 2026 um 23:16:37 Uhr:
Antwort auf: Re: welche Riemenscheibe für meine 6V Lima 90mm VW1200 65, geschrieben von tdemän am 25.Mai 2026 um 21:31:24 Uhr:
: : : Hallo, ich bin am verzweifeln. Meine beiden Riemenscheiben sitzen nicht in der Flucht. : : : Die Scheibe unten ist nie ersetzt worden, die an der Lima will ich nicht ausschließen. : : : Die Scheibe oben hat einen Durchmesser von ca. 10 cm (habe auch noch eine mit 11 cm liegen, gewaltiger Unterschied). : : : die obere Scheibe sollte ca. 5 bis 10 mm mehr rauskommen damit der Keilriemen in der Flucht laufen würde. Derzeit ribbelt die obere Scheibe kräftig am Rand des Keilriemens. : : : Habe schon alles durchforstet, aber einen sicheren Hinweis welche Scheibe oben montiert werden muss, habe ich nicht gefunden. : : : Gibt es evtl. Distanzscheiben die zwischen Lima und Scheibe gelegt werden könnten um den Abstand auszugleichen? : : Zu schnell auf senden gedrück. : : Vielen Dank für die Antworten, ich weiß nicht weiter! : Moin. : Ist der Motor original oder zusammengewürfelt? : Die 6V Limas haben ein anderes geschüsseltes Blech zum Limakasten. Die späteres sind gerade, die alten sind geschüsselt mit Versteifungsrillen. Daher kann der Unterschied auch herkommen ! : Gruß Christian Hallo, Motor ist original, die Lima wurde allerdings öfter mal ausgewechselt. Ich gucke mir die Scheibe Morgen mal genau an. VG Jui
|