[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[ELEKTRIK] Re: welche Riemenscheibe für meine 6V Lima 90mm VW1200 65:

geschrieben von jui am 25.Mai 2026 um 23:16:37 Uhr:

Antwort auf: Re: welche Riemenscheibe für meine 6V Lima 90mm VW1200 65, geschrieben von tdemän am 25.Mai 2026 um 21:31:24 Uhr:

: : : Hallo, ich bin am verzweifeln. Meine beiden Riemenscheiben sitzen nicht in der Flucht.
    : : : Die Scheibe unten ist nie ersetzt worden, die an der Lima will ich nicht ausschließen.
    : : : Die Scheibe oben hat einen Durchmesser von ca. 10 cm (habe auch noch eine mit 11 cm liegen, gewaltiger Unterschied).
    : : : die obere Scheibe sollte ca. 5 bis 10 mm mehr rauskommen damit der Keilriemen in der Flucht laufen würde. Derzeit ribbelt die obere Scheibe kräftig am Rand des Keilriemens.
    : : : Habe schon alles durchforstet, aber einen sicheren Hinweis welche Scheibe oben montiert werden muss, habe ich nicht gefunden.
    : : : Gibt es evtl. Distanzscheiben die zwischen Lima und Scheibe gelegt werden könnten um den Abstand auszugleichen?

: : Zu schnell auf senden gedrück.
    : : Vielen Dank für die Antworten, ich weiß nicht weiter!

: Moin.
    : Ist der Motor original oder zusammengewürfelt?
    : Die 6V Limas haben ein anderes geschüsseltes Blech zum Limakasten. Die späteres sind gerade, die alten sind geschüsselt mit Versteifungsrillen. Daher kann der Unterschied auch herkommen !
    : Gruß Christian

Hallo, Motor ist original, die Lima wurde allerdings öfter mal ausgewechselt. Ich gucke mir die Scheibe Morgen mal genau an.
    VG Jui

bisherige Antworten:
      [ELEKTRIK] Re: welche Riemenscheibe für meine 6V Lima 90mm VW1200 65 - 1200A 26.05.2026
        [ELEKTRIK] Re: welche Riemenscheibe für meine 6V Lima 90mm VW1200 65 - Jui 26.05.2026
          [ELEKTRIK] Re: welche Riemenscheibe für meine 6V Lima 90mm VW1200 65 - Jui 27.05.2026
            [ELEKTRIK] Re: welche Riemenscheibe für meine 6V Lima 90mm VW1200 65 - Carsten Drost 27.05.2026

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]