geschrieben von Rob am 29.November 2019 um 05:58:37 Uhr:
Antwort auf: Re: Ölkühlkreislauf Original am besten, geschrieben von Eifelonkel am 28.November 2019 um 20:24:42 Uhr:
: Hallo Rob. : Hier ist einer von den Anderen. Wenn du meinen Text richtig durchgelesen hättest dann ist bei meinem Tipp der Ölkühler immer noch da wo er hingehört. Nur halt etwas höher weil der Adapter dazwischen ist. Der Zusatzölsumpf hat sich bei mir schon zig mal bewährt und sorgt für eine gute Kühlung. : Ich fahre mit Zusatzölsumpf und Serienölkühler sehr zügig durch die Gegend und komme mal auf 110 Grad. Mehr nicht. : Ist halt der einfachste Weg das Öl zu filtern und zu kühlen. : Gruß Stephan Servus, ich hab deinen Text schon richtig gelesen . Da geb ich dir auch recht ,daß mehr Ölmenge vorteilhaft ist. Jetzt sollst aber Du meinen Text richtig lesen . Tatsache ist , mit einer Full-Flow Anlage verändert man am originalen Ölsystem (Durchfluss- und Druckmässig ) nämlich nichts. Das passiert aber mit Deiner Auslegung schon ( z.B:Thermostat mit Ölanschluß unter Serienölkühler ). Hast du dich mit dem Ölsystem und deren Funktion bezüglich Ölkühlung auseinandergesetzt ? Das System ist tatsächlich Druck-und Temperaturgesteuert beziehungsweise abhängig ! Es ist somit Durchflussgeregelt. Wer also innerhalb der Öldruckregelung was verändert ( serienmässigen Ölkühler entfernen, Thermostat zwischenschalten am Kühler........ ) macht nichts besser-im Gegenteil. Das siehst du auch an Deiner Öltemperatur . 110°C sind sicher nicht so extrem hoch aber auch nicht der Heuler ! Das geht besser !
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