geschrieben von Frank am 20.Maerz 2024 um 07:38:04 Uhr:
Antwort auf: das kommt auf deine Fahrweise an, geschrieben von Triker am 19.Maerz 2024 um 22:03:56 Uhr:
: : Hallo Frank : bei so viel Hubraum wird sicherlich einiges an Leistung anstehen. Wenn du diese Leistung aus den Drehzahlen ( mehr wie 6000 U/Min) gewinnen und nutzen willst. Vielleicht noch eine Nockenwelle verbaut ist mit hoher Überschneidung. Geht dies nur mit verstärkten Ventilfedern. : Aber ehrlich. Wer fährt so? Ok, diejenigen welche die 400 Meter schnell überwinden wollen. Im Straßenverkehr??? Braucht dies kein Mensch. : Des weiteren belastest du mit den harten Federn die Nockenwelle sehr stark und der ganze Ventiltrieb hat Dauerstress. : Also; kein 400 Meter Junki ? dann baue Serienfedern bzw. keine harten Sportfedern ein. : Bin gespannt wie andere dies beurteilen. : Andreas Hallo Andreas , Danke für Deine Antwort . Nee kein 400 Meter Junkie.. Das Auto und Motor wurde von mir so gekauft, als Übergang bis mein Cabrio mit der Restauration fertig ist . Am Auto musste TÜV un H Kennzeichen gemacht werden , und am Motor neue Stösselschuzurohre. Das hat alles geklappt. Eben bis auf die 2 Brüche . Nach dem ersten Bruch hab ich verstärkte Federn von CSP eingebaut . Muss nachschauen was die genaue Druckkraft war . Aber der defekt gestern kam beim auslaufen vor der Ampel , nachdem ich das Auto mit ca 4000 u/min bewegt hatte .. das war eben komisch ..
|